Zitat von Onkel Ludwig im Beitrag #256Hallo, im ZDF lauft wieder Dr. Klein immer Samstag um 19:25 Uhr. Und unsere Marion Kracht ist auch wieder mit dabei. LG Michael
ich habe gestern im ZDF den Bergdoktor geschaut. Erstmal muss ich sagen, diese ganzen Bilder von der Landschaft könnte man weg lassen und der Film wäre deutlich kürzer. Dann machen Sie einen riesen Zirkus um den Hof wo die Familie Gruber wohnt...! Es ist aber allgemein bekannt, das es in 2020 eine weitere Staffel gibt, allso ist doch klar das die Familie Ihren Hof behält...! Dann müssten Sie den Tod von Siegfried Rauch einbauen. Nach meiner Meinung hätte man auch das auf eine Szene reduzieren...Das der Bergdoktor seine Praxis nicht auf gibt war doch klar. Ich finde die Drehbücher werden immer schlechter. Ich finde wenn das so weiter, kann man bald nix mehr im TV schauen!!! LG Michael
ich habe gestern im ZDF den Bergdoktor geschaut. Erstmal muss ich sagen, diese ganzen Bilder von der Landschaft könnte man weg lassen und der Film wäre deutlich kürzer. Dann machen Sie einen riesen Zirkus um den Hof wo die Familie Gruber wohnt...! Es ist aber allgemein bekannt, das es in 2020 eine weitere Staffel gibt, allso ist doch klar das die Familie Ihren Hof behält...! Dann müssten Sie den Tod von Siegfried Rauch einbauen. Nach meiner Meinung hätte man auch das auf eine Szene reduzieren...Das der Bergdoktor seine Praxis nicht auf gibt war doch klar. Ich finde die Drehbücher werden immer schlechter. Ich finde wenn das so weiter, kann man bald nix mehr im TV schauen!!! LG Michael
Hallo! Bin mir nicht sicher, ob wir je eine Folge davon geschaut haben . . . Aber das ist doch das Thema, worüber wir beim Fantreffen auch schon oft diskutiert haben: Heute sind die Drehbücher schlechter als zu Strombergers Zeiten. Und auch der Produktionsaufwand ist geringer. Irgendwo merkt man dass dann zwangsläufig. Gruss Ute
Hallo an Alle! Anfang der Woche war im Regionalfernsehen (HR) der Bauer zu Gast, der in Lengfeld (quasi in Sichtweite der alten Mühle) einen grossen Chicoree-Anbau betreibt. Die haben da auch gekocht und erzählt was man mit dem Gemüse so alles machen kann. Eines der Rezepte fand ich so ungewöhnlich, dass ich es Euch schreiben möchte: Chicoree-Marmelade 1 kg ganz fein geschnittenen Chicoree mit 70ml Zitronen- und 90ml Orangensaft aufkochen. 500ml trockenen Weisswein, 500gr. Gelierzucker(2:1) und 500gr. Zucker dazugeben. Ca. 30 min. köcheln lassen (Gelierprobe machen) und wie gewohnt abfüllen. Mal was ganz anderes! Gruss Ute
Zitat von caesar im Beitrag #260Hallo an Alle! Anfang der Woche war im Regionalfernsehen (HR) der Bauer zu Gast, der in Lengfeld (quasi in Sichtweite der alten Mühle) einen grossen Chicoree-Anbau betreibt. Die haben da auch gekocht und erzählt was man mit dem Gemüse so alles machen kann. Eines der Rezepte fand ich so ungewöhnlich, dass ich es Euch schreiben möchte: Chicoree-Marmelade 1 kg ganz fein geschnittenen Chicoree mit 70ml Zitronen- und 90ml Orangensaft aufkochen. 500ml trockenen Weisswein, 500gr. Gelierzucker(2:1) und 500gr. Zucker dazugeben. Ca. 30 min. köcheln lassen (Gelierprobe machen) und wie gewohnt abfüllen. Mal was ganz anderes! Gruss Ute
Hallo Ute, was es nicht alles gibt...! Auf jeden Fall vielen Dank dafür! LG Michael
es ist nun bereits 20 Jahren her, das Günter Strack gestorben ist!!! Habe gestern nochmal die Zeitungsberichte von damals gelesen. Laut Bild Zeitung ist er am 18.01.1999 um 18:30 Uhr gestorben. Mir ist auf gefallen, das waren "nur" 5,5 Jahren nach den letzten Dreharbeiten bei den Drombuschs. Aber wie dem auch sei, wir vergessen Ihn nicht.
LG Michael PS Robert Stromberger zum Tod von Günter Strack "Auch bei einen Baum erkennt man seine Größe erst wenn Er gefällt wurde."
Zitat von caesar im Beitrag #260Hallo an Alle! Anfang der Woche war im Regionalfernsehen (HR) der Bauer zu Gast, der in Lengfeld (quasi in Sichtweite der alten Mühle) einen grossen Chicoree-Anbau betreibt. Die haben da auch gekocht und erzählt was man mit dem Gemüse so alles machen kann. Eines der Rezepte fand ich so ungewöhnlich, dass ich es Euch schreiben möchte: Chicoree-Marmelade 1 kg ganz fein geschnittenen Chicoree mit 70ml Zitronen- und 90ml Orangensaft aufkochen. 500ml trockenen Weisswein, 500gr. Gelierzucker(2:1) und 500gr. Zucker dazugeben. Ca. 30 min. köcheln lassen (Gelierprobe machen) und wie gewohnt abfüllen. Mal was ganz anderes! Gruss Ute
Nö, habe im Moment keine Zeit. Und dann ist ja da noch das Problem mit dem Zucker. Sollte man als Diabetiker überlegen, ob man das braucht. Ich fand es nur sehr interessant. Apfel-Zuccini-Marmelade oder Erdbeer-Zwiebel-Chutney kannte ich schon . . . Gruss Ute
Nö, habe im Moment keine Zeit. Und dann ist ja da noch das Problem mit dem Zucker. Sollte man als Diabetiker überlegen, ob man das braucht. Ich fand es nur sehr interessant. Apfel-Zuccini-Marmelade oder Erdbeer-Zwiebel-Chutney kannte ich schon . . . Gruss Ute
Hallo an Alle! Der Gewürzvertrieb, der jedes Jahr Anfang Oktober auf dem Bauernmarkt hier in Hoxhohl steht, geht endlich online! Für alle, die gute Gewürze und besondere Mischungen zum Kochen und Backen suchen daher hier mein Tipp: https://kuebler-tee.de/ Die Seite ist noch nicht ganz vollständig aber das ist nach deren Aussage in den nächsten Tagen soweit. Ich kaufe dort immer so Sachen wie z.B. die Mischung "Marrakeschpfeffer" oder das Backmalz zum Brotbacken, . . . Viel Spass beim Stöbern! Gruss Ute
Zitat von caesar im Beitrag #266Hallo an Alle! Der Gewürzvertrieb, der jedes Jahr Anfang Oktober auf dem Bauernmarkt hier in Hoxhohl steht, geht endlich online! Für alle, die gute Gewürze und besondere Mischungen zum Kochen und Backen suchen daher hier mein Tipp: https://kuebler-tee.de/ Die Seite ist noch nicht ganz vollständig aber das ist nach deren Aussage in den nächsten Tagen soweit. Ich kaufe dort immer so Sachen wie z.B. die Mischung "Marrakeschpfeffer" oder das Backmalz zum Brotbacken, . . . Viel Spass beim Stöbern! Gruss Ute
Hallo Ute,
Danke für die Info. gut wäre es ja, wenn Du schön Gewürze etc. kaufst, uns dann was schönes backst und wir dann testen können, was uns geschmacklich gefällt. Dann kauft man nicht so die Katze im Sack. So und jetzt gehe ich in Deckung...
Hallo Bev! Du brauchst nicht in Deckung zu gehen. Ich ruf dann an, wenn ich es fertig habe und Du kommst dann 'mal eben kurz vorbei . . . (grins)!!!! Gruss Ute
Hallo an alle Drombusch`is. Ist unter uns noch der Modellbau-Fan? Ich habe zu dem Thema schon 3 Fotos der "Alten Mühle" eingestellt... Kein Feed-back!!! Heute hier ein neuer Fund. Vielleicht hilft der weiter. Bin gespannt. U:A:w.g. Euer Michael W.|addpics|j6y-8-6603.jpg|/addpics|
Zitat von Michael Werlin im Beitrag #269Hallo an alle Drombusch`is. Ist unter uns noch der Modellbau-Fan? Ich habe zu dem Thema schon 3 Fotos der "Alten Mühle" eingestellt... Kein Feed-back!!! Heute hier ein neuer Fund. Vielleicht hilft der weiter. Bin gespannt. U:A:w.g. Euer Michael W.