In der Folge 14 §Die Zeit danach" ist mir aufgefallen:
Tina besucht Chris auf der Arbeit (fahrt auf den Hof, wo die Dienstfahrzeuge stehen u. a. ) und teilt Ihm mit, das Sie schwanger ist. Am Ende des Gespräch, sagt Sie zu Ihm, wir treffen uns dann bei mir. Da Chris aber schon lange bei Ihr wohnt, wurde ich sagen das passt nicht...
als Chris sich den Motorrad Schlüssel von Tina nimmt, sind an dem Bund auch weitere Schlüssel. Später kommt Chris mit dem Auto zurück und gibt nur den PKW Schlüssel zurück. Alle anderen sind verschwunden.
von Staffel 3 zu 4 hat der Schrank in Vera's Schlafzimmer verändert. In Staffel 3 sind alle Schranktüren weiß. (Folge 21, als Vera sich für den Ball anzieht) In Staffel 4 sind 3 Türen weiß und rot. ( Folge 26, als Martin kommt und um Hilfe bitte)
Hallo Alle,- richtig!!! Wahrscheinlich war der Schrank von einem Fundus ausgeliehen?! Nach 2 Jahren,- Schreib und Fertigstellungs-Pause der 3. Staffel, war dieser Schrank nicht mehr zu bekommen. (Vermutung von mir)... Gruss euer Mi. W. P.S. Wie "Onkel Ludwig" schon feststellte, war der ORF ab Folge 22 mit "im Boot". Anbei 2 Regisseure...|addpics|j6y-3-dcef.jpeg|/addpics|
Zitat von Beverly im Beitrag #5Hallo Michael, das macht Sinn mit dem Fundus... und ab und zu renoviert man ja auch und streicht vielleicht was anders ;-)
LG Bev
Hallo Bev, normalerweise stimmt das: Aber in der Serie hätte Vera gerade das komplette Schlafzimmer neu machen lassen. LG Michael PS Ich glaube wir müssen uns mit den "Anmerkungen" aber zurück halten, Marco hätte geschrieben es soll nur um Fragen an Michael und seine Antworten gehen.
Hallo Michael, das mit dem Koffer von Vera auf dem Weg zu Martin und zurück nicht alles passt, hätten wir schon. Ich glaube Du hast es mal Bus beim Fantreffen erklärt...!
Mir war jetzt nur aufgefallen, als Vera von Israel zurück kommt und durch den Zoll geht, haben alle anderen Reisenden auch nur Handgepäck. Ich vermute mal, das sind alles Komparsen und man hat darauf verzichtet. Einer davon habe ich bei den anderen Szenen auch entdeckt. Liege ich richtig. Herzlichen Dank vorab.
in der Folge 33 Die Heimkehr ist ganz am Anfang der Grabstein im Bild. Dort steht das Chris bereits 1991 verstorben ist. Ich meine das ist falsch, da es erst 1992 ausgestrahlt wird. Dagegen wird das Sterbedatum von Siggi mit 1987 genannt. Das meine ist richtig, da es auch in diesem Jahr ausgestrahlt wurde.
Aber die 5 Staffel spielt 1991...siehe z.b. Poststempel auf Brief oder auch Fussballspiel .... Außerdem glaube ich das auch auf einigen Plakaten 1991 steht und denke dran Januar 1992 war die Ausstrahlung ! Unbrealistisch also da die Folgen im Sommer spielen !
"Das Recht aufs Äußerste getrieben wird zum größten Unrecht!" - Martin Sanders
Als Vera und Hermann das Lokal wieder eröffnen, kommt Thomi aus der Wohnung, sieht man Möbel die dort nicht stehen sollten... Bin mir aber nicht sicher! Vielleicht schaut Ihr Euch es auch einmal an. Danke Michael
Gleich am Anfang sagt Vera zu Hermann, das Er Ludwig schon seit den Kindertagen kennt. Ich meine aber, das die beiden sich erst auf dem Rummelplatz kennen gelernt haben.
Zitat von Onkel Ludwig im Beitrag #12Gleich am Anfang sagt Vera zu Hermann, das Er Ludwig schon seit den Kindertagen kennt. Ich meine aber, das die beiden sich erst auf dem Rummelplatz kennen gelernt haben.
Ja, ich hatte das auch so eingeordnet, dass die beiden sich in Ludwigs "anderem" Leben kennengelernt haben. Aber so kleine Ungereimtheiten, die mach mal eingeworfen werden bezüglich Personen oder Absichten oder was auch immer, gibt es an einigen Stellen. Da habe ich mich auch gelegentlich gefragt: und jetzt? was ist denn daraus geworden, hat derjenige das bekommen/getan? Ist irgend wie kein dicker Fehler, aber so ein bißchen unausgegoren oder nicht weitergedacht. Doch wenn man alles en Detail ausbreiten würde, was nur eingeworfen wird um etwas verständlicher, akzentuierter zu machen . . . . Gruss Ute
Zitat von Onkel Ludwig im Beitrag #11Als Vera und Hermann das Lokal wieder eröffnen, kommt Thomi aus der Wohnung, sieht man Möbel die dort nicht stehen sollten... Bin mir aber nicht sicher! Vielleicht schaut Ihr Euch es auch einmal an. Danke Michael
Hallo Michael. Meinst Du im Lokal oder hinter Thommy beim Blick in die Wohnung? Da muss ich 'mal drauf achten. Gruss Ute P.S.: Welche Folge genau ist das?
Zitat von Onkel Ludwig im Beitrag #11Als Vera und Hermann das Lokal wieder eröffnen, kommt Thomi aus der Wohnung, sieht man Möbel die dort nicht stehen sollten... Bin mir aber nicht sicher! Vielleicht schaut Ihr Euch es auch einmal an. Danke Michael
Hallo Michael. Meinst Du im Lokal oder hinter Thommy beim Blick in die Wohnung? Da muss ich 'mal drauf achten. Gruss Ute P.S.: Welche Folge genau ist das?
Hallo Ute, ja genau das meine ich. Er fragt ob der Arzt es erlaubt hat. Das ist in der Folge 37. Sorry hätte ich nur oben im Betreff geschrieben. Lieben Gruß, Michael