ich schaue mir gerade mal wieder Diese Drombuschs an. Der Autor Robert Stromberger hat ja - bedingt durch das Klavierspiel von Oma Drombusch und das Geigenspiel von Thommi - immer wieder auch klassische Musikstücke in die einzelnen Folgen eingestreut. In Folge 28 "Verlorene Zärtlichkeit" z.B. spielt Oma Drombusch Klavier (ab 1h15min40), als Herr Heckenroth klingelt, um sich bei ihr zwei Zimmer für seine Praxis anzusehen.
Meine Frage wäre nun, um welches Musikstück es sich dabei handelt. Ich bin da noch nicht weitergekkommen. Vielleicht sind ja hier im Forum auch andere Klassikinteressierte, die mir da weiterhelfen können.
ich kenne mich da leider auch gar nicht aus, aber hast Du mal versucht, mit der Shazam-App den Titel rauszufinden? So habe ich bei Fernsehserien schon öfters mal den Titel von Musikstücken rausfinden können.
Hallo Klassikfan! Gerade fällt mir ein, dass Marco doch die meisten Drehbücher hat. In der Regel waren die Musikstücke von Stromberger vorgegeben. Vielleicht mailst Du ihm die genauen Einzelheiten. Und wenn Du Glück hast, hat er gerade das Drehbuch und es steht tatsächlich an dieser Stelle drin. Fragen kostete ja nix. Gruss Ute
Liebe Alle, lieber "Musikfan", hier hoffentlich die richtige Drehbuchseite. P.S. Wo steckt eigentlich der Modellbau-Fan???|addpics|j6y-c-ff6d.png,j6y-9-8c3b.jpg|/addpics|
Hallo Michael (W.)! Danke dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Aber ich glaube da gab es ein Missverständniss ?! Der "Musikfan" suchte nach einem Stück aus einer späteren Folge. Aus Folge 28 (Verlorene Zärtlichkeit). Er hat auch die genaue Zeit und Szene angegeben (s.weiter zurück). Falls Du es nicht weisst kann Marco vielleicht was bei sich finden . . . . Wir sehen uns in DA! Gruss Ute
P.S.: Ja, genau! Wo steckt der Modellbau-Fan??? Ich warte auf die Mühlen-Bastelbögen (grins)!