Hallo an Alle! Nachdem ich Euch einstmals über lange Zeit mit meinem Java-Problem genervt habe - DANKE nochmals Markus Mückler für die Beseitigung!!! - habe ich wieder ein kleines Problemchen: Ich habe für Mails "Windows life Mail" auf dem Rechner. Vor kurzem habe ich einen zweiten MailAccount, für Wilfried, anlegt. Die Mails kommen auch an. ABER ALLE Mails, meine und Wilfrieds, kommen sowohl in meinem Ordner, als auch in Wilfrieds Ordner an. Das Mailsystem, dass sendet, oder das Windows.life-mail braucht wohl noch irgendeine Einstellung, damit die Mails richtig getrennt sortiert werden und nur 1 mal und dann beim richtigen Empfänger ankommen. Hat da jemand einen heissen Tipp? WO könnte man eine entspr. Einstellung finden??? Ich habe versucht es zu finden und auch der Nachbar, der uns manchmal mit dem Rechner hilft auch. Keiner hatte Erfolg. Aber vielleicht hat ja einer von Euch auch 2 Adressen (des gleichen Providers) und weiss wie es geht????!!!!! Bin für jeden Hinweiss dankbar. Liebe Grüsse Ute
ich nutze das leider nicht. Kann man nicht einen Unterordner anlegen und eine Regel erstellen, dass alle Mails, die an Wilfried's Adresse gehen, gleich dahin verschoben werden?
Ich hatte mal gelesen, dass man bei Schnellansicht einen Rechtsklick machen soll und dann einen Haken entfernen bei einen Punkt "Alles in eine Box". Aber das war eine ältere Version.
Hallo Britta! DANKE für die Hinweise. Das mit der Schnellansicht ist leider nix. Ansonsten hat jedes Konto seinen eigenen Ordner. Bei 'Regeln einrichten' habe ich reingeschaut und bin mir nicht sicher was ich da markieren müsste, da ich das Gefühl habe es bezieht sich immer nur auf den Account, in dem man sich befindet und die vorgegebenen Bedingungen + Aktionen passen nach meinem Empfinden nicht richtig. Aber ich werde mich die nächsten Tage nochmal eingehender damit beschäftigen. Ich kann ja so dies+das probieren . . . .
Ich bin aber weiterhin für jeden Hinweis dankbar. Liebe Grüsse Ute
P.S.: Eine Anfrage an T-Online vor 3 Wochen ist bis heute noch nicht beantwortet . . . warum wundert mich das nicht?
Hallo an alle! Bei Aldi kann man in der nächsten Woche ein Smartphone für 150,-€ bekommen. Ein SONY XPERIA XA1 plus. Kennt Jemand das Model, oder die Modellreihe, und kann sagen ob das Gerät akzeptabel ist? Die im Prospekt angegeben technischen Sachen verstehe ich gar nicht. Zusätzlich so "Schmankerl", die ich nicht weiss. Heisst "Registrierung der SIM-Karte nur unter ALDI-talk möglich" dass ich das Gerät, auch nach Ablauf irgendeiner Vertagslaufzeit, nie mit einem anderen Anbieter nutzen kann??? Vertragslänge und Modalitäten sind nach meiner Meinung auch nicht erwähnt? Ich stehe total auf dem Schlauch. Dabei hatte ich gedacht: für 150€ kannst ich es 'mal versuchen . . . . Vielleicht kann mir irgendwer Infos geben. Oder irgendwer hat das ALDI-Prospekt (Woche vom 18.2. bis 23.2., Prospektseite 7) und versteht was da steht? Grüsse Ute
Zitat von caesar im Beitrag #4Hallo an alle! Bei Aldi kann man in der nächsten Woche ein Smartphone für 150,-€ bekommen. Ein SONY XPERIA XA1 plus. Kennt Jemand das Model, oder die Modellreihe, und kann sagen ob das Gerät akzeptabel ist? Die im Prospekt angegeben technischen Sachen verstehe ich gar nicht. Zusätzlich so "Schmankerl", die ich nicht weiss. Heisst "Registrierung der SIM-Karte nur unter ALDI-talk möglich" dass ich das Gerät, auch nach Ablauf irgendeiner Vertagslaufzeit, nie mit einem anderen Anbieter nutzen kann??? Vertragslänge und Modalitäten sind nach meiner Meinung auch nicht erwähnt? Ich stehe total auf dem Schlauch. Dabei hatte ich gedacht: für 150€ kannst ich es 'mal versuchen . . . . Vielleicht kann mir irgendwer Infos geben. Oder irgendwer hat das ALDI-Prospekt (Woche vom 18.2. bis 23.2., Prospektseite 7) und versteht was da steht? Grüsse Ute
Hallo Ute, ich habe den Prospekt noch nicht. Schau mal ob dort etwas steht von Simlook frei. Das wurde heißen, man kann es sofort für jeden Anbieter benutzen. Vielleicht ist auch Michael M. erreichbar...! LG Michael
Zitat von caesar im Beitrag #4Hallo an alle! Bei Aldi kann man in der nächsten Woche ein Smartphone für 150,-€ bekommen. Ein SONY XPERIA XA1 plus. Kennt Jemand das Model, oder die Modellreihe, und kann sagen ob das Gerät akzeptabel ist? Die im Prospekt angegeben technischen Sachen verstehe ich gar nicht. Zusätzlich so "Schmankerl", die ich nicht weiss. Heisst "Registrierung der SIM-Karte nur unter ALDI-talk möglich" dass ich das Gerät, auch nach Ablauf irgendeiner Vertagslaufzeit, nie mit einem anderen Anbieter nutzen kann??? Vertragslänge und Modalitäten sind nach meiner Meinung auch nicht erwähnt? Ich stehe total auf dem Schlauch. Dabei hatte ich gedacht: für 150€ kannst ich es 'mal versuchen . . . . Vielleicht kann mir irgendwer Infos geben. Oder irgendwer hat das ALDI-Prospekt (Woche vom 18.2. bis 23.2., Prospektseite 7) und versteht was da steht? Grüsse Ute
Hallo Ute, ich habe den Prospekt noch nicht. Schau mal ob dort etwas steht von Simlook frei. Das wurde heißen, man kann es sofort für jeden Anbieter benutzen. Vielleicht ist auch Michael M. erreichbar...! LG Michael
Hallo! Ich habe vergessen dazu zu schreiben dass es ALDI SÜD ist!!! Aber das kommt dann bei Euch auch meist. Gruss Ute
ich habe das heute erst gesehen, da ich eben zu Hause keinen Rechner habe. Also das Prospek kann ich eben nicht finden, ich habe mir so mal die Spezifikaitionen direkt angeschaut. Ich denke, für den Einstieg in der Tat nicht schlecht. Hat das 32 GB Speicher?
Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie das läuft mit der Aldi-Karte, wenn da steht, geht nur mit Aldi, dann bin ich nicht sicher, ob man nach 2 Jahren einen anderen Anbieter nehmen kann. Ich kaufe immer Simlock-frei (aber nie ganz neu, so reich bin ich auch nicht). Ich persönlich würde mir lieber ein Handy so kaufen und vielleicht eine Karte von smartmobil nehmen. Die sind dann nämlich monatlich kündbar, ohne Vertrag. Aber das ist nur meine persönliche Einstellung. Zur Not frage lieber nochmal bei Aldi nach, ob es nach 2 Jahren auch mit einer anderen Karte läuft.
Hallo Bev! DANKE für Deine Rückmeldung. Ja, das hat 32 GB interner Speicher, aber erweiterbar. Was würdest Du mir empfehlen??? Naja, ich dachte für 150€ kann ich es riskieren, da mein uraltes Handy ja dabei ist den Geist aufzugeben und sowieso bald ein neues nötig ist. Das soll ja auch wieder einige Jahre halten. Ich hatte mir bestätigen lassen, dass das auch mit meiner SIM-Karte geht. Abgesehen davon gehen da 2 rein. Die ALDI-Karte ist so ein prepaid-Ding. Das ich wohl gar nicht erst aktivieren werde. Inzwischen habe ich das Teil. Und natürlich war da keinerlei Beschreibung, Bedienungsanweisung o.ä. in Deutsch dabei! Kein einziges Wort in Deutsch, auf keinem Zettel. Also habe ich angerufen. ALDI-Talk hat mich MEDION verwiesen. MEDION hat mich an SONY verwiesen. Beide nicht sehr freundlich. Bei SONY hat man mir dann freundlich, kompetent und schnell geholfen. Die Bedienungsanleitung habe ich mir ausgedruckt, da ich ja, wenn ich mich mit dem Teil anfreunden werde nicht immer in der Diele vor dem Rechner sitzen möchte. Und das wird dann vermutlich alles ein paar Tage dauern. Danach werde ich noch meinen jetzigen Mobil-Tarif ändern müssen und auf die neue Sim-Karte warten. Mal sehen, wann ich eine Rückmeldung geben kann ob dass Teil bereits im Mülleimer gelandet ist, oder ich doch damit zurecht komme. Aber ich denke telefonieren werde ich zumindest irgendwie hinbekommen (grins). Liebe Grüsse nach Kiel Ute
Hallo Ute! Wie war das neulich doch gleich, so ein Gerät brauche ich nicht *lachkaputt* Habe mir gerade das Prospekt angeschaut. Also zum Telefonieren ist das o.k., sonst sind die Daten nicht wirklich vielversprechend, kann man auch bei dem Preis nicht groß verlangen. Die 32 GB Speicher sind nur interner Speicher, also lang nicht so viel wie eine 32 GB Speicherkarte und wie Bev schon sagt man muss schauen ob die Sim-Lock und Net-Lock frei sind, denn sonst läuft es nur über Aldi Sim karten und Aldi Netze. Auch solltest Du überlegen welchen Tarif Du wählst, solltest Du auch in ´s Internet damit gehen, brauchst Du für dieses System auch noch einen Virenschutz extra. Du kannst mich auch gerne nochmal anrufen, dann erkläre ich Dir gerne mehr, auch über evtl. Alternativen. Gruß Michael
Ja, Ja!!! Um es mit Adenauers Worten zu sagen: "Was schert mich mein Geschwätz von gestern!" Und dann kam dazu, das der Akku an meinem Jetzigen Handy schwächelt. Habe mir die Finger wund telefoniert, aber die gibt es nicht mehr. Hatte man mir aber schon gesagt, als ich das letzte Mal einen neuen AKku brauchte. Naja, dann war das Ding im AldiProspekt. Habe extra sowohl bei Aldi, als auch bei MEDION nachgefragt. Da ist kein Lock drin! Geht mit jeder Karte und jedem Anbieter. Nur wenn man die 10€ prepaid Karte, die als Geschenk dabei lag, aktitiviert, muss man einen ALDI-Tarif nehmen. Ich denke das Teil wird es erst mal für mich tun. Mir geht es immer noch darum dass ich ein MOBILES TELEFON zum telefonieren habe. Und ein vernünftiges neues anderes wäre auch nicht billiger gewesen. Und wenn ich doch noch was anderes machen möchte, kann ich mit einer zusätzlichen Speicherkarte nachrüsten. . .später . . .mal sehen . . . Grüsse Ute
Das Thema Akku hatten wir heute morgen nicht besprochen, nur ganz kurz dazu ... Die Firmen machen das extra, denn wenn der Akku kaputt ist, sollst Du gleich ein neues Telefon kaufen, oder einen sehr hohen Preis für einen Ersatzakkun, sollte es überhaupt noch einen geben. In den neuen Telefonen (Smartphones) ist der Akku nicht mal mehr austauschbar .... Gruß Michael
Zitat von Micha2014 im Beitrag #13Das Thema Akku hatten wir heute morgen nicht besprochen, nur ganz kurz dazu ... Die Firmen machen das extra, denn wenn der Akku kaputt ist, sollst Du gleich ein neues Telefon kaufen, oder einen sehr hohen Preis für einen Ersatzakkun, sollte es überhaupt noch einen geben. In den neuen Telefonen (Smartphones) ist der Akku nicht mal mehr austauschbar .... Gruß Michael
Ich habe zu letzt für einen Bekannten in Köln (Handy Klinik) bei einem IPhone 6 den Akku tauschen lassen. Hat 39 € gekostet. Meinst Du die Modele welche jetzt auf den Markt kommen?
Zitat von Micha2014 im Beitrag #13Das Thema Akku hatten wir heute morgen nicht besprochen, nur ganz kurz dazu ... Die Firmen machen das extra, denn wenn der Akku kaputt ist, sollst Du gleich ein neues Telefon kaufen, oder einen sehr hohen Preis für einen Ersatzakkun, sollte es überhaupt noch einen geben. In den neuen Telefonen (Smartphones) ist der Akku nicht mal mehr austauschbar .... Gruß Michael
Ich weiss, was Du meinst! Aber ich habe sogar noch ein Handy, wo man den AKKU ganz einfach 'rausnehmen kann. Ist auch schon der dritte, obwohl die eigentlich recht lange halten. Aber das Handy ist so alt, da gibt es die echt nicht mehr nach. Hatte letztes Mal schon Probleme noch einen zu bekommen. Gruss Ute