Hallo! Die Weihnachtsmärte haben inzwischen geöffnet, der 1. Advent steht vor der Tür und man braucht noch ein kleines Mitbringsel für "den Nickolausball"? Wie wäre es mit selbstgemachten Pralinen? Hier ein Rezept, dass total einfach zu machen ist und leckere Pralinen gibt, die nicht zu süss sind: 1 Packet Prinzenrolle Kekse in einem Gefrierbeutel mit der Teigrolle oder einer Flasche zerkleinern. Oder in der Kückenmaschine hacken. 175 -200gr Frischkäse gründlich untermengen. Kleine Kugeln rollen und kühl stellen. 250gr. weisse Kuvertüre schmelzen und Kugeln darin eintauchen. Mit Streuseln oder Goldstaub oder Kokosraspeln oder gehackten Nüssen verzieren. Fertig! Gruss Ute
schade aber Marco hat wohl zu viel um Ohren und sich auch noch um einen Adventskalender zu kümmern. Aber mehr als verständlich. Dann vielleicht wieder in 2019.
schade aber Marco hat wohl zu viel um Ohren und sich auch noch um einen Adventskalender zu kümmern. Aber mehr als verständlich. Dann vielleicht wieder in 2019.
LG Michael
Hallo! Michael! Ja, ich könnte es auch verstehen, wenn Marco dieses Jahr nicht dazu gekommen ist. Aber erst 'mal schauen . . .vielleicht sehen wir ja morgen früh . . . . Und ansonsten haben ja viele von uns den DrombuschWandKalender zum Bilder schauen. Hallo Marco, wenn Du das liesst: wir wünschen Euch beiden eine möglichste stressfreie Advents- und Weihnachtszeit! Grüsse Ute
Hallo Ihr Lieben! Inzwischen sind aus allen Ecken Karten oder Mails mit guten Wünschen zum Fest und zum neuen Jahr eingetroffen. Da habe ich den Überblick verloren zu wem ich schon ein DANKE geschickt habe. Daher hier noch mal allen ein ganz dickes DANKE!!! Z.B. : Gerd+Martin, Michael K., Angelika, Britta, und, und, und . . . . . Unsere allerbesten Wünsche an Euch zurück! Und auch für alle anderen. Liebe Grüsse aus dem leider immer noch nicht weissen Odenwald Wilfried und Ute
willst Du wirklich Schnee? Ich kann darauf sehr gut verzichten...! Verstehe es eh nicht, warum so viele Menschen gerade an den Weihnachtstagen Schnee wollen?
Hallo Michael! Nee! Eigentlich brauche ich Eis und Schnee nicht. Zumal man ja hier alles mit dem Auto erledigen muss. ABER . . . Lieber jetzt über die Feiertage, wo wir nicht 'raus müssen, als die Wochen von Mitte Januar bis Anfang März, wo Wilfried wieder etliche Termine in der Zahnklinik hat und auch im Alice Hospital einige der regelmässigen Kontrollen anfallen (Kardiologe, Nephrologe, Neurologe, . . .). Und das, wo da zur Zeit wegen der Grossbaustelle keine Parkmöglichkeit in der Nähe ist. Wilfried im Rollstuhl wer-weiss-wie-weit durch Schnee und Kälte schieben? Darauf habe ich nun wirklich keine Lust. Aber wir müssen es ja eh nehmen wie es eben kommt. Grüsse Ute
willst Du wirklich Schnee? Ich kann darauf sehr gut verzichten...! Verstehe es eh nicht, warum so viele Menschen gerade an den Weihnachtstagen Schnee wollen?
LG Michael
Hallo Michael, ich denke, das liegt daran, dass es die Sache irgendwie gemütlich macht und einen an die Kindheit erinnert, wo Weihnachten noch nicht so stressig war. Ich selber hätte auch nichts gegen Schnee an Weihnachten (eben schifft es hier!), aus dem Grund, weil ich frei habe und daher in Ruhe Schnee schippen kann, nicht noch vor der Arbeit und vor allem auch dann nicht bei Glätte los muss.
Ich wünsche Euch allen entspannte Weihnachten, möglichst umgeben von netten Leuten, schöne Geschenke (wer beschenkt wird) und leckeres Essen... Lasst es Euch gut gehen über die Feiertage. Und schauen wir mal, was Marco heute angkündigt...
Zitat von Beverly im Beitrag #10Ich wünsche Euch allen entspannte Weihnachten, möglichst umgeben von netten Leuten, schöne Geschenke (wer beschenkt wird) und leckeres Essen... Lasst es Euch gut gehen über die Feiertage. Und schauen wir mal, was Marco heute angkündigt...
Liebe Grüße und frohe Weihnachten Bev
Hallo! DANKE Das kann ich mich nur anschliessen!!!! Gruss Ute